Über mich

"unser Baum" an der Alsterwiese
"unser Baum" an der Alsterwiese

Martin Legge *1964

Aufgewachsen mitten in der Großstadt Hamburg. Ohne Bäche, Wälder oder Bretterbuden. Dafür mit Asphalt, Straßenverkehr und Fußwegen. Als Bewegungsräume dienten die Schulhöfe, Spielplätze, das Kitagelände, Wiesen und die verkehrsfreie Gasse vor unserer Haustür. Dieses Umfeld reichte aus, um aus einen Jungen einen aktiven Bewegungsmenschen zu machen. 

Fazit: die Stadt bewegt!

Ausgerüstet für hohe Bäume
Ausgerüstet für hohe Bäume

Sportstudium

An der Universität Hamburg lagen meine Schwerpunkte auf dem Breitensport, der Spielanimation und der Bewegung anderer Kulturen.

 

Klettern und Erlebnis

Als Klettertrainer in Hallen und Outdoor-Reisen kam ich zur Erlebnispädagogik, arbeitete als Industrie- und Baumkletterer und gestaltete soziale Kletterprojekte in Hamburg (Kilimanschanzo, Bodenlos-Turm)

 

Stadtfinder

Seit 2002 wirken die Stadtfinder im Großraum Hamburg über fachliche Beratungen, Events, Projektarbeit, Workshops und Fortbildungen.

 

Netzwerke

Mitarbeit und Vorstandstätigkeit im Forum Spielräume (Insttitut für urbane Bewegungskulturen e.V.)

und im Kletternetzwerk Bodenlos e.V

Martin Legge, Am Brabandkanal 4, 22297 Hamburg,      0151-11661402    040/2509583      martin.legge(at)stadtfinder.de